Oh dear... goin' crazy on this one
  Startseite
    UndSo
    AlltagsWahnsinn
  Archiv
  Gästebuch

 
Links
   D's Blog
   Flawex's Blog
   Maren's Blog
   Kai's Blog



http://myblog.de/ohdear

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
jeder nach seiner Façon

"Ich heb mich mal fest", sagte der junge Mann und ergriff beherzt die Haltestange in der S- Bahn. "Heb mal fest" hat er doch gesagt? Ja.. aber dies bedeutet nicht heben, gemeint ist halten!

Eine kleine Wortkunde: Heben kann auch halten sein.

Wow... Mundart ist etwas sehr faszinierendes. So tötet man Schnaken (Schnacken? Schnahken?), keine Mücken, isst einen Schoko-Woppi (süß im doppelten Sinne ^^) und hebt und hebt das Becherl.

=)

In Straßburg gibt es viel Flammkuchen. Und Maronen. Und Boulangerieen. (^^) --> Yummy.

Menschen in Bahnen neigen zu Mundgeruch und Allgemein-Mief. Bäh. Zumindest, wenn ich in der Nähe sitze. Außerdem sind kleine Kinder, deren Mütter mit ihrem Handy beschäftigt sind, im Bus eine Qual für die Mathe- und überhaupt gestressten Nerven.

11.10.08 22:16
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kat (12.10.08 19:33)
den schoko-woppi gibt es auch in bielefeld und dortmund... und sogar einen zimt-schoko-woppi oder nur nen zimt- woppi^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung